Nachbericht Hofkonzert im Voltahof

Philosophie einer Genossenschaft ist es gemeinsam etwas zu erreichen, was dem Einzelnen nicht oder nur schwer gelingt. Hauptzweck der Frankenheim eG ist es gute, bezahlbare, vor allem aber wohnenswerte Wohnungen zu bieten. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei das Wohnumfeld. Als Wohnungsunternehmen sehen wir uns als aktiver Teil der Stadtgesellschaft. Daher unterstützt das Frankenheim gerne lokale, kulturelle Einrichtungen bzw. Aktivitäten. Eine hohe Lebensqualität in unserer schönen Stadt liegt uns am Herzen. Schließlich profitieren davon in erster Linie unsere Mitglieder.

Wie bereits hier in unserer Anlage im Fliegerblock, haben wir als Wohnungsgenossenschaft ein weiteres Hofkonzert für unsere Mieter organisiert.

Im Rahmen einer sozialen Teilhabe unterstützen wir damit Künstlerinnen und Künstler, die durch die Corona-Krise große Einbußen erleiden mussten.

Katarina Büll und Bettina Ostermeier begeistern die Anwohner

Bereits am 04.07.2020 verbreiteten die Musikerinnen Katarina Büll und Bettina Ostermeier die Freude an der Musik, an Rhythmus und Melodie im Hinterhof der Wohnanlage Voltahof. Der Schwung und die Lebensfreude, welche die stimmungsvolle Musik im Innenhof verbreitete, sprang schnell auf die begeisterten Zuhörer über.

Auch im Namen der Musikerinnen bedanken wir uns beim Publikum recht herzlich für die gute Stimmung, den begeisterten Applaus, die netten Geschenke und finanziellen Unterstützungen. Uns freut es, dass es der Genossenschaft gelungen ist Ihnen ein wenig Abwechslung und ein Stück Freude vor das Fenster zu bringen.

So überwindet die Musik Distanz.

Einige Eindrücke vom Konzert:

Frankenheim_Voltahof1

Frankenheim_Voltahof2

Frankenheim_Voltahof3 Frankenheim_Voltahof3

Frankenheim-Voltahof-4

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen und Events und halten Sie auch weiterhin gerne auf dem Laufenden.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns doch auf Instagram!

Bleiben Sie gesund!

Mit genossenschaftlichen Grüßen

Der Vorstand und das Team ihres Wohnungsunternehmens Frankenheim.