Wir stellen vor – unsere Wohnanlagen auf Instagram!

In der anhaltenden Pandemiesituation setzen auch wir auf digitale Kommunikation. Nicht nur für Mietinteressenten, sondern auch für unsere Genossenschaftsmitglieder. Deshalb haben wir zusammen mit unserer Agentur BESONDERS SEIN eine Instagram-Aktion gestartet.

In den kommenden Wochen und Monaten möchten wir unsere Wohnanlagen und die dazugehörigen Wohneinheiten vorstellen, aber auch Freizeittipps rund um die Standorte geben.

Das erste Storyhighlight ist fertig!

Begonnen haben wir im letzten Monat mit der Wohnanlage Maffeiplatz. Rund um unsere Geschäftsstelle erstrecken sich insgesamt vier große Anwesen mit insgesamt an die 200 Wohneinheiten. Da ist sicher für jeden was dabei.

Zur Anlage Maffeiplatz, die nach der gleichnamigen U-Bahnstation im Nürnberger Süden benannt ist, gehören zahlreiche Hausnummern des Lutherplatz, der Zwinglistraße, der Lödelstraße und in der Calvinstraße. Trubel und Leben befindet sich im Herzen der Nürnberger Südstadt. Und auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten, die teilweise auch während des anhaltenden Lockdowns für eine kleine Verschnaufpause vom Alltag sorgen.

 

Wohnungsunternehmen Frankenheim stellt vor

Freizeittipp in der Nähe desMaffeiplatz

Freizeittipps in der Nürnberger Südstadt

So haben wir in unserem Instagramfeed passend zum Maffeiplatz den Hummelsteiner Park vorgestellt, der von allen Anwesen fußläufig zu erreichen ist und zum verweilen einlädt.

Unweit von dort betreibt die nachhaltige Kaffeerösterei „Rösttrommel“ den nextdoorcoffeeclub, den wir im Sommer für einen leckeren Kuchen, eine selbstgemachte Limonade oder einen leckeren Kaffeegenuss nur empfehlen können. (#supportyourlocals 😊)

Wir hoffen sehr, dass gerade die kleine, lokale Gastronomie unbeschadet aus der Krise kommt.

Wir setzen uns für den guten Zweck ein

Das Helfen ist uns als Genossenschaft auch sehr wichtig, weshalb wir im nächsten Post auf die Vesperkirche Nürnberg präsentiert haben. Hier gibt es vom 1.03.2021 bis einschließlich 20.03.2021 von Montag bis Samstag zwischen 11:45 Uhr und 13:30 Uhr ein warmes Mittagessen zum Mitnehmen auf dem Kirchenvorplatz. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona Vorschriften und noch dazu völlig kostenlos. Diesen guten Zweck für alle Menschen unterstützen auch wir sehr gerne. Allein schon um Begegnungsorte zu schaffen, sind solche Angebote ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag

wir unterstützen die vesperkirche nürnberg

Badespaß im Südstadtbad Nürnberg

Für alle die Action und Wellness schätzen

Im Finale unserer Freizeittipps im Februar stellten wir dann noch das Südstadtbad vor. Für all diejenigen die es etwas actionreicher möchten, bietet es eine hundert Meter Röhrenrutsche. Für diejenigen die eher Entspannung suchen kann das Südstadtbad mit einer riesigen Saunalandschaft aufwarten. Für Familien mit Kindern bieten sich  – neben dem Besuch dort – auch die Möglichkeit die Kinder an Schwimmkursen und Schwimmabzeichen heranzuführen.

Somit beschließen wir die Vorstellung unserer Wohnanlage Maffeiplatz mit jeder Menge Eindrücken und Entdeckungen, die gleich Lust machen noch mehr zu entdecken.

Bleiben Sie gespannt denn es erwarten Sie in den kommenden Monaten viele weitere Highlights in und um Nürnberg!