Erneuerung der Aufzugsanlagen Adam-Klein-Straße Seit Frühjahr 2021 abgeschlossen

In unseren Wohnanlagen gibt es immer etwas zu tun. Gerade das Thema der Modernisierung in Kombination mit der Förderung von Nachhaltigkeit ist uns in unserer täglichen Arbeit ein großes Anliegen.

Sicherheit geht vor

Auch wenn die Nachhaltigkeit ein freudiger Nebenaspekt ist, steht die Sicherheit unserer Aufzugsanlagen an erster Stelle. Deshalb wurde schon vor einiger Zeit ein Projekt aufgelegt, alle Aufzugsanlagen in unserem Bestand auf den neuesten Stand zu bringen. Die Arbeiten an den Aufzügen in der Wohnanlage Adam-Klein-Straße wurden im Frühjahr 2021 abgeschlossen. Mit diesen drei Aufzugsanlagen ist das Maßnahmenpaket nun abgearbeitet.

Nachhaltigkeit als notwendiger Megatrend der Gegenwart und Zukunft

Mit der Modernisierung erzielten wir auch einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und weniger Co2 Ausstoß unserer Genossenschaft. In die Aufzugsanlagen wurden nämlich neue, zeitgemäße Steuerungen, sparsame LED-Beleuchtungen und energieeffiziente Antriebstechnik eingebaut, die eine deutliche Stromersparnis mit sich bringen.

Dies ist nicht nur gut für die Umwelt, es spart langfristig auch Betriebskosten.

Digitalisierung spielt auch immer eine große Rolle und so haben wir direkt eine moderne Notrufsystemlösung verbunden mit sensorgesteuerter Überwachung der gesamten Aufzugstechnik beauftragt und umgesetzt.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Hausanlagen somit Schritt für Schritt fit für die digitale Welt machen.

Wir freuen uns, als Genossenschaft aktiv an der Stadt der Zukunft mitzuarbeiten und wünschen Ihnen ganz viel Freude mit den entstandenen und kommenden Innovationen.

 

Herzlichst,

 

Ihr Wohnungsunternehmen Frankenheim